Vereinigte Kreishandwerkerschaft Düren-Euskirchen-Heinsberg
Gerd Pelzer (stehend) begrüßte die Vertreter der 37 Innungen bei der Mitgliederversammlung.

News vom 11.05.2022Guter Themenmix zur ersten Mitgliederversammlung

Vereinigte Kreishandwerkerschaft Düren-Euskirchen-Heinsberg tagt auf Burg Oppendorf.

Düren/Euskirchen/Heinsberg. Zu ihrer ersten Mitgliederversammlung begrüßte der Sprecher der Kreishandwerksmeister Dipl. Ing. Gerd Pelzer auf Burg Oppendorf in Niederzier-Hambach die Vertreter der unter dem Dach der Kreishandwerkerschaft vereinigten 37 Innungen. Ein besonderer Gruß galt dem Präsidenten der Handwerkskammer Aachen Marco Herwartz und dem Gebietsdirektor der Signal Iduna Hans-Uwe Möller.

Im Mittelpunkt stand neben der Ansprache des Kammerpräsidenten, der auf den Ukraine-Konflikt, die Corona-Pandemie, die Flutkatastrophe und den Wiederaufbau, aber auch auf die aktuellen Konjunkturdaten und Ausbildungszahlen einging, der Jahresbericht 2021/2022 und die Verabschiedung des Haushaltsplans 2022.