Erfolgsfaktor MarketingMarketingberatung

Sprechen Sie uns an:
Aufmerksamkeit erregen Zielgruppen finden Erscheinungsbild gestalten Kundennutzen herausheben Kunden akquirieren + binden Weiterempfehlung anregen Fachkräfte und Nachwuchs gewinnenpositives Image aufbauen Internet und Social Media nutzen …
- Ganz schön viel und gar nicht so einfach, das erfordert gute Planung und viel Know-how. Deswegen lassen wir Sie nicht alleine!
- Holen Sie unsere Marketing-Experten mit ins Boot und lassen Sie sich von uns beraten – individuell und Schritt für Schritt.
Wir unterstützen Sie gerne beim Aufbau oder bei der Modernisierung Ihres Unternehmenserscheinungsbildes, bei der Definition oder Erweiterung Ihrer Zielgruppen und -märkte, bei dem Herausstellen des Kundennutzens und Ihrer Alleinstellungsmerkmale, bei der Budget- und Zeitplanung für Ihre Marketingaktivitäten, bei der Auswertung und Erfolgskontrolle der durchgeführten Maßnahmen.
Aufgrund der inzwischen elementaren Bedeutung des Internets beraten wir Sie bei der Erstellung und Optimierung einer zeitgemäßen und ansprechenden Internetseite, bei der Suchmaschinenoptimierung und beim regionalen Suchmaschinenmarketing – nutzen Sie dazu unseren Website-Check, den wir als Einstieg in diesen Themenbereich anbieten.
News zum Thema Marketing

News 07.04.2022Live-Webinare zum Thema Online-Marketing
Unsere Termine für Sie am 27. April und am 04. Mai, jetzt anmelden!

News 12.10.2021Betriebe brauchen "digitale Heimat"
Online-Marketing und elektronische Prozesse: Kammer hilft bei der Veränderung.

News 01.09.2021September-Webspecials
Kostenfreie Webinare zu Online-Marketing und Digitalisierung, jetzt anmelden!

News 13.01.2021Responsive Webdesign? Jetzt Internetseiten anpassen!
Google zeigt bald nur noch mobil optimierte Webseiten an
Intensivberatung im STARTERCENTER
Marketing-Beratung als Teil der Intensivberatung im Startercenter
- Hilfestellung zur Marktforschung (Bedarfsanalyse, Kundennutzen, Absatzmarkt, Wettbewerber)
- Unterstützung bei der Zielgruppendefinition
- Beratung zum einheitlichen Unternehmenserscheinungsbild und Tipps zur Umsetzung auf die Werbemittel
- Planung der Zielgruppenansprache, des Budgets und des Werbezeitraums
- Aufbau einer Strategie zu Kundenkommunikation von der Akquise bis zur Nachkaufbetreuung offline und online.
Übergabeberatung
Marketing-Beratung als Teil der Übergabeberatung
- Wie präsentiere ich wo mein Unternehmen?
- Welche Börsen, Anzeigenmedien, Plattformen usw. sind sinnvoll und zielführend?
- Worauf sollte ich achten und was sollte ich bzgl. meines Marktauftritts optimieren, damit der Erstkontakt zum Interessenten ein Erfolg wird?
Tipp: Nutzen Sie unsere Hilfestellung beim Eintrag in die Unternehmensbörse – damit Sie gefunden werden, mögliche Interessenten optimal erreichen und die Hemmschwelle zur Kontaktaufnahme so gering wie möglich halten.